Glockenguss gut gelungen
40-köpfige Delegation der Kirchengemeinde St. Wendelin war in Neunkirchen, um dem nicht alltäglichen Prozedere beizuwohnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Die Herrischrieder Pfarrkirche St. Zeno erhält ihre drei neuen Bronzeglocken und die Glockenweihe kann am Sonntag, 9. September, stattfinden. Eine 40-köpfige Abordnung aus der ganzen Kirchengemeinde St. Wendelin wohnte am Freitag in Neunkirchen dem Guss der Glocken bei. Die Badische Zeitung war mit dabei.
"Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen." Dieses Zitat stammt vom deutschen Dichter Matthias Claudius. Und davon können die Teilnehmer der Fahrt zum Glockenguss nach Neukirch in den Odenwald ein Lied singen. Pfarrer Bernhard Stahlberger leitete die Reisegruppe. Über den historischen Wert der Reise ließ er keinen Zweifel. "So eine Reise werden wir kaum mehr erleben, nur die Jungen vielleicht." ...