Glocken läuten zu Erntedank wieder
Vörstettens Bürger freuen sich auf den Ruf der Glocken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Seit dem Ende des Gumbiswinkelfestes ist es ruhig geworden im Fachwerkdorf. Der Grund ist einfach: Seit Anfang September läuten und schlagen die Glocken der evangelischen Kirche nicht mehr, da der Glockenstuhl erneuert wird. Vielen Menschen fehlt das gewohnte Schlagen zu jeder Viertelstunde oder das vertraute Betzeitleuten morgens mittags und abends oder der Ruf der Glocken bei Todesfällen, Hochzeiten sowie den üblichen Gottesdiensten.
Zum Erntedankfest am Sonntag, 6. Oktober, werden dann zum ersten Mal wieder alle Glocken hell erklingen und die Menschen zum Gottesdienst einladen. Wie sehr einige Vörstetter an dem Glockengeläut hängen, bewies eine junge Vörstetterin anlässlich ...