Gleich zwei Bands feiern Premiere
Von Rock bis Blasmusik: Beim Bergfest in Hinterzarten steht die Musik im Mittelpunkt / Gute Stimmung auch bei schlechtem Wetter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Über tausend Besucher kamen in den Ortsteil Windeck auf die Gaiserhöhe, um auf dem fast 1000 Meter hoch gelegenen Platz drei Tage lang das Bergfest der Trachtenkapelle Hinterzarten zu feiern. Am Freitagabend und Samstag herrschte traumhaftes Sommerwetter, aber selbst die Regengüsse am Sonntag taten der guten Stimmung keinen Abbruch.
Stets entwickelt die Trachtenkapelle das seit rund einem halben Jahrhundert bestehende Fest fort. Eine diesjährige Neuerung war auf Anhieb erfolgreich: Der "alternative Freitag" der letzten Jahre wandelte sich zum "Heimischen Rockabend". Der während des Bergfestes fast pausenlos geforderte Ansager Oskar Faller erklärte: "Wir wollen ...