Glaubenszeugnisse aus Generationen
Die Krippenbauergilde Münstertal lädt zur 20. Ausstellung in die Trudpertskapelle ein / Geöffnet von 15. Dezember bis 6. Januar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MÜNSTERTAL. Der Krippenbau war in Münstertal schon immer zu Hause. In den vergangenen 25 Jahren hat das altüberlieferte Brauchtum jedoch eine Renaissance erlebt – dank der einheimischen Krippenbauergilde, einer losen Vereinigung von mehreren Dutzend gleichgesinnter Väter, Großväter – aber auch Söhne, Töchter und Enkel. Alljährlich im Advent stellen die Krippenbauer ihre Stücke aus, in diesem Jahre bereits zum 20. Mal, zu sehen in der Trudpertskapelle.
Begonnen hatte die nach außen auftretende Krippenbewegung Mitte der 1970er-Jahre, als an einem erstmals in Münstertal ausgeschriebenen Krippenwettbewerb – initiiert vom ...