Glaskuppel schützt die Badruine
Die Wiedereröffnung feiert Badenweiler mit einem "römischen Fest" / Gäste sollen möglichst in römischen Kostümen kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER (BZ). Die römische Badruine in Badenweiler zählt zu den besterhaltenen Thermenruinen nördlich der Alpen. Um dieses einzigartige Baudenkmal für die Nachwelt zu erhalten, wurde sie mit einem Meisterwerk aus Glas überdacht. Die lichtdurchflutete, filigran wirkende Kuppel wölbt sich wie ein gläserner Himmel über die Ruine, zeigt sie im besten Licht und bezieht sie durch den freien Blick nach draußen harmonisch in den Kurpark ein.
Am 21. September feiert Badenweiler die Eröffnung der Badruine mit einem "römischen Fest". Angesagt haben sich bereits römische Centurios, Volksleute, Gaukler, Musikanten, Aussteller, Marktbetreiber. ...