Glasfaserausbau kommt gut voran

Zwischenbilanz zur Leitungsverlegung / Schwachstellen in der Internetversorgung wurden zuerst behandelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Verteilerpunkt, in dem zahlreiche ...chwindigkeitsinternet zusammenlaufen.   | Foto: Daniel Reinhardt
Ein Verteilerpunkt, in dem zahlreiche Glasfaserkabel unter anderem zur Übertragung von Hochgeschwindigkeitsinternet zusammenlaufen. Foto: Daniel Reinhardt

. Die Siedlungsgebiete Rührberg und Neufeld sowie das Gewerbegebiet Fallberg sind erste Nutznießer des Breitbandausbaus in der Gemeinde. Bei einer Zwischenbilanz zur bisherigen Leitungsverlegung sagte Bürgermeister Tobias Benz, dass es mit dem seit drei Jahren andauernden Ausbau gelang, zuerst die Schwachstellen besser zu versorgen.

"Der Mut des Landkreises, für den schnellen Ausbau der Breitbandversorgung einen Zweckverband zu gründen, hat sich gelohnt," meinte Benz. "Damit war es möglich, diese komplexen Bauarbeiten in Eigenregie vorzunehmen, die Kommunen können steuern, sind aber finanziell nur mäßig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel