Glasfaser für Firmen und Privatleute
Die Gewerbegebiete am Breitenstein und im Schlöttle machen den Anfang beim Endausbau / Vollsperrungen sind wohl nicht nötig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (vl). Das Wohn- und Gewerbegebiet am Breitenstein ist das erste in Efringen-Kirchen, bei dem der Breitbandausbau nun Richtung "Fibre to the Home" (FTTH) – Glasfaser bis ans Haus – geht. Beim symbolischen Spatenstich am Mittwoch betonte Axel Moick vom Zweckverband Breitbandausbau dessen Bedeutung "für einen der wichtigsten Gewerbegebiete im Landkreis". Bandbreiten im Gigabitbereich sollen damit möglich werden.
Die ArbeitenMögliche Einschränkungen
Laut Dominik Zöller von der Eimeldinger Firma Oskar Vogel Straßenbau sind die Grabarbeiten am Montag im Martelacker begonnen worden. Zöller plant und leitet die Arbeiten mit ...