Gläubige machen die Nacht zum Tag
Mehr als 300 Mitwirkende sorgen bei der Nacht der offenen Kirchen mit 18 Veranstaltungen für ein großes Rahmenprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Normalerweise stimmt das samstägliche 16 Uhr-Läuten die Menschen auf das Wochenende und den Sonntag ein. Aber dieses Mal war im Glockenklang auch die Einladung zur Nacht der offenen Kirchen enthalten. Bis Mitternacht konnten die zahlreichen Besucher in der Stadt von Kirche zu Kirche pendeln und unter dem Zeichen der Ökumene aus insgesamt 18 Veranstaltungen wählen, die sich allesamt das große Spektrum des Glaubens und der Religiosität zum Thema gemacht hatten.
Gut hätte der Kindergottesdienst im St. Raphael "Von den Jüngsten für die Alten" lauten können. Denn singend, spielend und mit sichtlicher Freude gestalteten die Kinder des Kindergartens St. Elisabeth ihren Gottesdienst – und der Funke sprang über. Die Besucher sangen und gestalteten mit Gesten das ...