Glänzende Leistungen trotz hoher Temperaturen
Anna-Lena Gamp Vierte bei der deutschen Jugendmeisterschaft in Rostock / Janice Waldvogel sichert sich Silber und Bronze bei den süddeutschen Titelkämpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Im letzten Versuch hat es noch geklappt: Laura Wehrle aus Furtwangen hat sich bei der deutschen Jugendmeisterschaft in Rostock die Bronzemedaille im Kugelstoßen der Klasse U 20 gesichert. Um 23 Sekunden verbesserte sich Hanna Hoss aus Königsfeld im Finale über 2000 Meter Hindernis und wurde ebenfalls Dritte. Eine neue Bestleistung stellte Anna-Lena Gamp vom TV Lenzkirch im Diskuswerfen auf und sicherte sich Rang vier.
Die hohen Temperaturen und die schwüle Luft machten den Leichtathleten schwer zu schaffen. Insbesondere die Mittel- und Langstreckler litten unter der Hitze. Die Königsfelderin Hanna Hoss war eine Ausnahme, ursprünglich wollte sie auf der 3000-Meter-Flachstrecke und über 2000 Meter Hindernis an den Start gehen. Sie traf dann aber die richtige Entscheidung und startete ...