DFB-Pokal

Gladbach und Frankfurt ermitteln ersten Pokalfinalisten

Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt träumen vom DFB-Pokalfinale in Berlin. Die Borussia stand seit ihrem Cup-Sieg 1995 nicht mehr im Endspiel, Eintracht seit 2006.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Mönchengladbacher André Hahn, Lars...uch gegen Eintracht Frankfurt klappt?   | Foto: afp
Die Mönchengladbacher André Hahn, Lars Stindl und Jonas Hoffmann (von links) freuen sich: Ob es auch gegen Eintracht Frankfurt klappt? Foto: afp

Die Ausgangslage spricht für Borussia Mönchengladbach, die Statistik sowieso, doch der Trend ist aufseiten von Eintracht Frankfurt: Wenn die beiden Traditionsklubs am Dienstag ihren Traum vom Einzug ins Pokalfinale verwirklichen wollen, winkt ein Fight um jeden Zentimeter. "Das wird eine ganz schwere Aufgabe, ein 50:50-Spiel. Vielleicht 51:49 für uns, weil wir zu Hause spielen dürfen", sagt der Gladbacher Trainer Dieter Hecking vor dem Showdown im Borussia-Park.

Beide Teams hoffen auf das Ende einer langen Durststrecke: Gladbach wartet seit 22 Jahren auf einen Titel, die Eintracht sogar schon seit 29 Jahren. Mit der Reise nach Berlin wäre ein neuer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Max Eberl, Dieter Hecking, Niko Kovac

Weitere Artikel