Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Gismo, Albert und die Ente

David Thoma, 10 Jahre, Klasse 4b der Hexentalschule Merzhausen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Regenwurm Gismo wohnte in einem Koffer. Er sang und tauchte sehr gerne. Gestern hat Gismo eine Postkarte von Albert dem Käfer bekommen, darauf stand: "Komme heute um 12:10 Uhr zu mir, ich will dir was zeigen." Daraufhin ging er zu Albert, dem Käfer und war gespannt, was er ihm zeigen wollte.

Er zeigte Gismo seinen neuen Pool. Sie gingen in den Pool und spielten im Wasser. Auf einmal entdeckte Albert eine große, gelbe Ente. Gismo und Albert bekamen sehr große Angst. Die Freunde schwammen um ihr Leben. Gismo war so erschöpft, dass er schon aufgeben wollte. Doch Albert half seinem Freund, so gut er konnte. Als Gismo sich ängstlich nach der Ente umsah, merkte er, dass sie sich gar nicht bewegte. Erstaunt sagte er zu Albert: "Schau mal, das ist keine echte Ente, hihihihi!"

Erleichtert, aber vorsichtig tauchten sie zu der großen Ente. Als sie festgestellt hatten, dass es nur eine Gummiente war, kletterten sie auf den Rücken und erholten sich von dem Schrecken. Auf dem Heimweg sang Gismo ein selbst gedichtetes Lied von einer Gummiente und lachte dabei.
Schlagworte: Albert dem Käfer, David Thoma

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel