Gigantische Verkleinerung

Die Formel-1-Rennstrecke von Hockenheim hat ein neues Gesicht / Kürzer und kurvenreicher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG/HOCKENHEIM. Der Formel 1 wird nicht selten ein Hang zum Gigantismus unterstellt - und so erscheint es auf den ersten Blick paradox, dass eine der bedeutendsten deutschen Rennstrecken kleiner werden musste, um ihren Ansprüchen genügen zu können: Der Hockenheimring ist nach dem größten Umbau seiner 70-jährigen Geschichte um 2,4 Kilometer kürzer als zuvor. Beim Großen Preis von Deutschland steht am Sonntag die Bewährungsprobe an.

Verschwunden ist ein Charakteristikum der baden-württembergischen Rennstrecke: die Waldgerade. Sie machte Hockenheim zu einem der schnellsten Kurse der Welt. Sie zwang die Piloten dazu, fast eine Minute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel