Giftpfeilchen in Richtung Schopfe
Am Rätsch-Obend in Langenau ging es wieder einmal hoch her / Die Besucher hatten viel Spaß mit den Akteuren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANGENAU. Es ging "ab in den Süden" beim 29. Rätsch-Obend, den in diesem Jahr der Musikverein organisieren durfte. Und auf dem Weg in die Sonne machten die Buurefasnachts-Narren um Prinzessin Britta I. mehrmals Station in einem kleinen Ort östlich von – O-Ton Klaus und Dennis Kreutner – "Schopfe, dem Irrehuus, wo vo de Insasse verwaltet wird: in Eie am See." Rätsch-Dätsch gab’s verbal auf die Nüsse.
Und da in der Langenau wohl alles in Ordnung zu sein scheint, teilten die Akteure von der Bühne und aus der Bütt großzügig nach allen Seiten aus. An die eigene Nase fasste sich kaum einer. Nur der gute Hans Weinbrechtinger (ehemaliger Ortsvorsteher) kam wieder nicht ganz ungeschoren davon: "Seit beide Wirtschaften im Dorf geschlossen ...