Giftmischer in der CDU
Die Lahrer CDU kämpft seit einigen Wochen mit einem Pamphlet namens "Grüselhorn".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Seit einigen Wochen lassen unbekannte Angehörige der Lahrer CDU ein neues "Mitteilungsblatt" unter den Mitgliedern zirkulieren mit dem historisch höchst fragwürdigen Titel "Das Grüselhorn". "Das Grüselhorn ruft die CDU-Mitglieder". Peinlich dabei: Seit dem 8. April 1930 konnten sich die Lahrer Nationalsozialisten aus einem Parteiorgan gleichen Namens darüber informieren, was die Partei gerne hätte. Für Stadtverbandsvorsitzenden Rudolf Dörfler ist das Maß jetzt voll: Er will den Druck gegen die unbekannten Schreiber erhöhen und sie im Falle des Erkennens aus der Partei werfen.
Inhalt der durch die Post zugestellten Pamphlete sind gravierende Unterstellungen gegenüber Fraktion und Partei, zum Teil im Gewand herber Kritik an der Arbeit beider daherkommend. Gegenstand ...