BZ-Interview
Ghostwriter sucht gegen Geld nach Partnern im Internet
Wer sich mit dem Flirten im Netz schwer tut, kann einen Ghostwriter beauftragen. Wer steckt hinter den Dienstleistern? Was ist das Erfolgsrezept der Agenturen? Ein Insider klärt auf.
Mo, 13. Apr 2015, 8:27 Uhr
Liebe & Familie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viele machen es immer noch heimlich, dabei sind sie in bester Gesellschaft: Laut Digitalbranchenverband Bitkom haben schon neun Millionen Deutsche ihren Partner im Internet gesucht. Das ist also längst Alltag. Noch eher ungewöhnlich ist es dagegen, eine Agentur damit zu beauftragen. Andreas Laufer aus München betreibt solch eine Agentur, bei ihm ist eine Date-Garantie im Preis inbegriffen. Ein Gespräch mit dem ehemaligen Profisurfer über das Geschäft mit der Online-Liebe und die nicht nachlassende Attraktivität von reichen, alten Männern.
BZ: Herr Laufer, erfolgreiche Surfer mit einem Hang zum exzessiven Partyleben stehen nicht im Verdacht, Schwierigkeiten bei der Partnersuche zu haben, oder?Laufer: Nein, das stimmt.
BZ: Also dürfte das bei Ihnen in "20 Jahren Lotterleben"; da zitiere ich Sie, gut geklappt haben?
Laufer: Ja, genau, ich bin kein Single.
BZ: Nach Ihrer Sportlerkarriere haben Sie erst als Finanzdienstleister gearbeitet, jetzt sind Sie Inhaber der Ghostwriting Agentur Suredate und schreiben für Paarungswillige im Netz. Wie kam denn das?
Laufer: Ein Freund von mir hatte einmal im Internet an einem Tag drei Dates für einen Freund ausgemacht und mich darauf angesprochen, dass ...