Gewohnt werden soll nur oben
Teninger Gemeinderat beschließt Veränderungssperre, um den Bebauungsplan Kronenplatz ändern und erweitern zu können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Für Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker ist die Änderung und Erweiterung des Bebauungsplans Kronenplatz/L 114 die womöglich letzte Chance, etwas gegen die "schleichende Schwächung der Lebens" rund um diesen zentralen Platz zu unternehmen. Für Gemeinderat Helmut Schundelmeier (FWV) ist der Zug schon abgefahren. Er befürchtet, dass mit der mehrheitlich beschlossenen Einleitung des Verfahrens und der damit verbundenen Veränderungssperre Läden länger als notwendig leer bleiben.
Den Stein ins Rollen gebracht hat das konkrete Vorhaben, den Gastraum der ehemaligen "Sonne" an der Emmendinger Straße zu Wohnraum umzubauen. Für Hagenacker ein Szenario, das Beispiel gebend sein könne für die ...