Gewinnwarnung nach Preisverfall
Demnächst Wechsel an der Spitze des Elzacher Forstreviers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Wegen Trockenheit und Hitze hat sich im vergangenen Jahr der Borkenkäfer kräftig vermehrt, trotz Gegenmaßnahmen vonseiten der Stadt und der privaten Waldbesitzer. Wegen des vielen Käferholzes sei der Markt eingebrochen, berichteten Forstamtsleiter Frieder Hepperle und Revierleiter Joachim Nock dem Stadtrat. 2018 wurde mit einem Gewinn von 32 500 Euro abgeschlossen, für 2019 wurde eine Gewinnwarnung ausgesprochen.
Elzach hat mehr als 750 Hektar Wald und ist damit in der Region ein mittelgroßer Waldeigentümer, sagte Bürgermeister Roland Tibi. Als Folge des Kartellrechtsverfahrens werden die Forstbezirke und der Holzverkauf neu organisiert, berichtete Frieder Hepperle, Leiter des Forstbezirks Waldkirch, und kündigte an, dass Forstrevierleiter Joachim Nock Ende dieses ...