Gewerbesteuer sprudelt weiter

Positive Entwicklung des Haushaltsjahrs 2016 in Sulzburg / Voraussichtlich gibt es einen Überschuss des Verwaltungshaushalts .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sulzburgs Kämmerer kann für 2016 mit mehr Gewerbesteuer rechnen.   | Foto: Siegfried Gollrad
Sulzburgs Kämmerer kann für 2016 mit mehr Gewerbesteuer rechnen. Foto: Siegfried Gollrad

SULZBURG. Bisher entwickeln sich die Einnahmen und Ausgaben des Verwaltungshaushaltes weitgehend planmäßig, hieß es in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Sulzburg. Die meisten der geplanten Einnahmen im Verwaltungshaushalt seien bereits realisiert. Bei den Zuweisungen aus dem Finanzausgleich würden noch etwa 570 000 Euro fehlen. An Gebühren stünden noch circa 120 000 Euro aus.

Bei der Gewerbesteuer sei im Haushaltsplanansatz mit Einnahmen in Höhe von 800 000 Euro gerechnet worden. Bisher seien jedoch schon Zahlungen in Höhe von zwei Millionen Euro zu verzeichnen. Für das ganze Jahr 2016 werde daher mit rund 2,74 Millionen Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel