Gewerbesteuer ist ein Segen
Haushalt im Aufwind / Die Rücklage steigt in einem Jahr von 268 000 Euro auf 1,93 Millionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die Stadt Laufenburg hat nach dem Krisenjahr 2009 "einiges aufgeholt", weiß Bürgermeister Ulrich Krieger zu berichten. Mehr noch: Von einer "wahnsinnigen Entwicklung" spricht der Rathauschef angesichts der Tatsache, dass sich die Rücklage vom Minium von 268 000 Euro bis Ende 2010 auf 1,93 Millionen Euro erhöht hat. Die guten Zahlen für 2010 wie auch für das erste Halbjahr 2011, die Stadtkämmerin Andrea Tröndle nun dem Gemeinderat vorlegte, sind in erster Linie erklecklichen Mehreinnahmen aus der Gewerbesteuer zu verdanken.
Mandatsträger und -trägerinnen waren von den Haushaltsdaten, mit denen Krieger und Tröndle sie am Montagabend in die sitzungsfreien Ferienwochen entließen, derart angetan, dass keine(r) von ihnen sich dazu zu Wort melden mochte. "Wir sind gut gerüstet ...