Account/Login

Gewerbeschau Ehrenkirchen: Alte Bekannte und neue Aussteller

Hubert Gemmert
  • Di, 01. Oktober 2024
    Ehrenkirchen

     

Rund 30 Unternehmen stellten sich auf der Gewerbeausstellung in Norsingen und Ehrenkirchen vor. Die Aussteller hätten sich mehr Besucherinnen und Besucher gewünscht.

Trotz vielfältigem Angebot hätten mehr Besucher kommen können.  | Foto: Hubert Gemmert
Trotz vielfältigem Angebot hätten mehr Besucher kommen können. Foto: Hubert Gemmert
Verhalten zufriedene Gesichter bei den Gewerbetreibenden der Gewerbeausstellung in Ehrenkirchen und Norsingen. Insgesamt nahmen 18 Unternehmen an der Aktion teil. Das Hauptzentrum war der Platz vor der Möbelschau in Norsingen. Hier stellten 12 Unternehmen ihre Produkte aus und standen den Besuchern für Fragen zur Verfügung.

"Wir sind mit der Anzahl der Besucher zufrieden, allerdings waren es schon mehr. Vermutlich haben wir das Fest der Feuerwehr und die Weinlese zu spüren bekommen", erklärte Alp Arslan, Geschäftsführer der Möbelschau Norsingen. Die Aussteller seien fast alles "alte Bekannte", die jedes Jahr immer wieder gerne kommen. "Dieses Jahr hatten wir mit dem Tuningunternehmen FRBG-Customer einen neuen Aussteller auf unserem Gelände", berichtete Arslan.

Vor sechs Monaten begann der Geschäftsführer mit den Mitarbeitern der Marketingabteilung die Planung. Es seien rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz gewesen und standen den Kunden bei ihrem Einsatz beratend zur Seite. Im nächsten Jahr besteht die Möbelschau bereit 50 Jahre. "Dies werden wir groß feiern. Über das Jahr verteilt wird es zwei verkaufsoffene Sonntage und weitere Feste geben", erzählte Arslan als Ausblick für 2025.

Auf dem Parkplatz konnte man sich dieses Jahr über Markisensysteme und Fenster, Staubsauger, Öfen sowie Kanalreinigungen und Hausmeistertätigkeiten informieren. Der Musikverein Norsingen versorgte die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Daneben gab es mehrere Essens- und Getränkestände.

Im Industriegebiet Niedermatten konnten die Ausstellungsräume der Firma Schuble Küchen besichtigt werden. Im gleichen Gebäude befand sich eine Modelleisenbahnausstellung. Auch die Firma Wagner Hydraulik und Antrieb, die Oldtimermanufaktur Luzius and Frieds, TF Bauservice, Kaisers gute Backstube sowie das Unternehmen Reifen Ede hatten ihre Tore für die Besucher geöffnet. "Leider war der Ansturm nicht so groß", erklärte auch Kurt Wagner von Wagner Hydraulik und Antrieb.

Ressort: Ehrenkirchen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 01. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel