Gewerbepark bleibt auf Erfolgskurs
Das interkommunale Gewerbegebiet hat die Krise nahezu schadlos überstanden / Bereits Pläne für eine Erweiterung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Hälfte der Fläche ist vermarktet: ...ld Kraus vor dem Plan des Gewerbeparks | Foto: Franz Dannecker Die Hälfte der Fläche ist vermarktet: ...ld Kraus vor dem Plan des Gewerbeparks | Foto: Franz Dannecker](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/7d/dc/6b/41802859-w-640.jpg)
ESCHBACH/HARTHEIM/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der Gewerbepark Breisgau, das interkommunale Gewerbegebiet auf dem Gelände des ehemaligen Militärflugplatzes Bremgarten, hat die große Wirtschafts- und Finanzkrise nahezu unbeschadet überstanden. Im vergangenen Jahr wurden mehr Grundstücke verkauft als geplant, und auch das Gewerbesteueraufkommen fiel höher als erwartet aus. Auch 2011 wurden schon 1,3 Hektar Grund verkauft. Der Gewerbepark Breisgau bleibt also eine Erfolgsgeschichte.
150 Firmen haben sich mittlerweile auf dem ehemaligen Flugplatzgelände angesiedelt, 1100 Arbeitsplätze sind entstanden. Diese Unternehmen repräsentierten einen breiten Branchenmix, sagt Markus Riesterer, Direktor des Zweckverbands Gewerbepark und gleichzeitig auch ...