Gewalt in der Pflege hat viele Facetten
In der Veranstaltungsreihe "Älter werden im Südlichen Breisgau" ging es auch um Aggressionen / Entlastungsangebote für Pflegende können davor schützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Mit einer Veranstaltungsreihe zum Thema "Älter werden im Südlichen Breisgau" hat sich der Pflegestützpunkt Südlicher Breisgau in der zweiten Oktoberhälfte den vielen Facetten des Alters gewidmet. Die Veranstaltungen richteten sich an die ganze Bevölkerung, außerdem gezielt an Pflegeheim-Bewohner, pflegende Angehörige und professionell Pflegende. Beim Vortrag von Pflegedienstleiter Christian Santa vom Regio-Pflegedienst Klaus Klee ging es um "Gewalt in der Pflege".
Die Anforderungen und Erwartungen in der häuslichen und der stationären Pflege an Angehörige und Pflegende sind hoch und erzeugen einen enormen Druck. Wie kann es zu Gewalt in der Pflege kommen? Welche Formen der Gewalt gibt es? Mit diesen Fragen beschäftigte sich der Vortrag, dem ...