Beratungsstelle im Hochschwarzwald

"Gewalt gegen Frauen ist keine Privatsache"

BZ-Plus Sozialarbeiterin Jennifer Sühr baut eine Beratungsstelle der Diakonie für betroffene Frauen im Hochschwarzwald auf  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann erhebt die Hand gegen seine Frau.  | Foto: Bernd Weissbrod
1/2
Ein Mann erhebt die Hand gegen seine Frau. Foto: Bernd Weissbrod
Sexuelle Übergriffe. Schläge. Tritte. Psychischer Druck. Ökonomischer Druck. Digitale und soziale Gewalt – Gewalt in Beziehungen kennt Varianten. Opfer sind in der Regel Frauen. Der Verein Frauenhorizonte bietet seit Februar 2021 einmal pro Woche ein Beratungsangebot für Frauen, die von sexualisierter Gewalt betroffen sind. Das Diakonische Werk in Titisee-Neustadt baut jetzt eine Beratungsstelle auf für Frauen im Hochschwarzwald, die Opfer von Gewalt geworden sind. Jennifer Sühr ist die Ansprechpartnerin für sie.
Bisher keine Anlaufstelle im Hochschwarzwald
Alle einschlägigen Beratungs- und Hilfsangebote für Partnergewalt, wie häusliche Gewalt inzwischen genannt wird, sind in Freiburg vorhanden. Im Landkreis muss auf Kooperation ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel