Gewagte Sprünge auf zwei Kufen
Bei aller Gaudi: Das 4. Feldberger Hornschlitten-Rennen bietet attraktiven, halsbrecherischen Sport / 40 Teams am Start.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RODELN (heb). Erstmals wurde in Neuglashütten in der Nähe des Bergwachthäuschens ein Hornschlittenrennen ausgetragen. Die Piste am Lochemer Lift wies eine Streckenlänge von 1480 Metern und 128 Meter Höhendifferenz auf. Beim "4. Feldberger Hornschlitten-Rennen", ausgerichtet von der Wintersportgemeinschaft Feldberg, in diesem Fall vom Ski-Club Altglashütten, gingen wieder zahlreiche Original-, Renn- und Damenschlitten an den Start.
Gemeldet waren 58 Teams, 18 von ihnen waren im ersten Lauf nicht am Start. Bei Neuschnee und minus zwei Grad hatten die Schlitten bis ins Ziel 17 Tore zu ...