Getrübte Fischerfreuden
Kraftwerkbau raubt beste Angelstelle / Großer Einsatz / Im August wird Hüttenfest gefeiert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Im Jahr Eins nach dem Umzug der kompletten Fischerhütte ins "Grien" gab es für die 15 Aktiven des Angelsportvereins Hausen (ASV) mit insgesamt 514 Arbeitsstunden noch reichlich Arbeit an der Hütte. Doch nun kann gefeiert werden, daher lädt der Verein am 22. August zum Hüttenfest ein. Das Angeln selbst war 2009 ein ungetrübtes Vergnügen im ungetrübtem Wiese-Wasser. Doch mit dem in diesem Frühjahr beginnenden Bau des Wasserkraftwerks bei der unteren Legi wird es an der "Wiese" wieder unruhig für Bachforelle und Co.
Nachdem der ASV bereits 2008 aufgrund der Brückenbauten in Hausen und Mambach auf einen Fischbesatz in der Wiese verzichtet hatte, wird er auch 2010 keine Jungfische einsetzen. Dies kündigte Gewässerwart ...