Vegetationsbrand

Getreidefeld in Rheinhausen brennt ab

Hitze und Trockenheit forderten am Montag in Rheinhausen ihren Tribut. Um 14.34 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Vegetationsbrandes am nördlichen Ortsrand von Rheinhausen alarmiert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Feuer auf einem Getreidefeld am Or...en war nach rund 1,5 Stunden gelöscht.  | Foto: Feuerwehr Rheinhausen
Das Feuer auf einem Getreidefeld am Ortsrand von Rheinhausen war nach rund 1,5 Stunden gelöscht. Foto: Feuerwehr Rheinhausen
Aus unbekannten Gründen geriet ein Getreidefeld in Brand, das Feuer breitete sich sehr schnell aus. Die Feuerwehr Herbolzheim wurde deshalb mit zwei weiteren wasserführenden Fahrzeuge zusätzlich alarmiert.

Während die Besatzung des Tanklöschfahrzeug (TLF) die direkte Brandbekämpfung aus dem gesichertem Bereich aufnahm, baute die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges eine Wasserentnahme aus einem Tiefbrunnen am Sportplatz an der L104 auf. Im Pendelverkehr wurde die Einsatzstelle dann mit Wasser versorgt. Nach etwa 1,5 Stunden war der Brand gelöscht und der direkt angrenzende Bewuchs intensiv kontrolliert und bewässert. Ein Landwirt übernahm die anschließende flächige Wässerung des Feldes.

Eine Feuerwehrfrau musste durch die Besatzung des anwesenden Rettungswagen medizinisch versorgt werden, konnte das Kreiskrankenhaus Emmendingen nach einer Untersuchung aber bereits am Abend wieder verlassen.
Schlagworte: Vegetationsbrand Getreidefeld
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel