Geteiltes Leid ist halbes Leid

Bettinger/Rudiger sind das Topteam von Rothaus-Cube beim Trans Schwarzwald über 546,7 Kilometer und 13 620 Höhenmeter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOUNTAINBIKE. "Man muss immer wissen, was der andere vorhat und wie es ihm gerade geht", sagt Matthias Bettinger. Sich blind mit dem Partner zu verstehen, ist eine der Voraussetzungen für die Teilnahme am Trans Schwarzwald. Das Mountainbike-Rennen für Zweierteams, das am Sonntag in Pforzheim beginnt, führt in sieben Etappen über Wolfach, Schonach, Grafenhausen, Engen nach Murg-Niederhof. In Zahlen sind das 546,7 Kilometer und 13 620 Höhenmeter.

Bettinger wird mit Benjamin Rudiger an den Start gehen. Die Idee dazu haben die beiden Rothaus-Cube-Fahrer schon vor Monaten ausgeheckt. "Das war damals, als es dem Benni wegen der Krebserkrankung nicht so gut ging", erzählt Bettinger. Es war an einem Tag, an dem eigentlich Winter sein sollte, aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel