Geteilte Freude über Kindersegen
Aber: ein Probejahr mit nur drei Kindergartengruppen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Über Jahre hinweg beschäftigte sich der Gemeinderat von Hinterzarten mit dem "Raumproblem Kindergarten". Mit der Eröffnung des für rund eine Million Euro errichteten Gebäudes im vergangenen Herbst schien das "Dauerthema" auf absehbare Zeit vom Ratstisch. Doch jetzt tut sich eine neue Schwierigkeit auf: aufgrund gestiegener Kinderzahlen wäre eine vierte Gruppe notwendig. Die Räumlichkeiten sind vorhanden, allein es fehlt an Personal.
Doch: "Die Kommune kann die Mehrkosten nicht stemmen", so Bürgermeister Hansjörg Eckert im Gemeinderat. Nach Angaben der Verwaltung besuchen 72 Mädchen und Jungen den Hort, in drei Gruppen aufgeteilt. Von ihnen kommen Anfang September 20 in die Schule. Für das neue ...