Account/Login

Shen Yun Performing Arts

Getanzte wundersame Welten

Shen Yun ist Chinesisch und bedeutet die "Schönheit der tanzenden göttlichen Wesen". Tara Staak, Achtklässlerin des Evangelischen Montessori Schulhauses, stellt die Tanzgruppe in ihrem Kurzbeitrag vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Shen Yun Performing Arts zeigt klassischen chinesischen Tänze, die im heutigen China verboten sind. 2006 wurde das Ensemble in New York gegründet, um die 5000 Jahre alte chinesische Kultur zu erhalten. Shen Yun besteht aus erstklassigen Künstlern (Tänzer, Choreografen und Musikern), die sich als Aufgabe gestellt haben, eine fast verloren gegangene Kultur zum Leben zu erwecken. Während der Aufführungen werden alte chinesische Geschichten und Legenden dargestellt, aber auch aktuelle Themen werden aufgegriffen. Alle Tänzer durchlaufen eine spezielle Ausbildung, die mindestens sechs Jahre geht. Zu der Ausbildung gehören verschiedene Teile, zum einen die perfekte Technik, den richtigen Ausdruck und die besondere Verbindung zwischen Körper, Atmung und Bewegung. Die Tänzer verbinden spannende und wundersame Welten mit dem Tanz, hinter den Bewegungen steckt eine besondere Kraft, da Shen Yun ursprünglich aus einer Kampfkunst stammt.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel