Gesungen wird so oft wie möglich
Katharina Schulz und Elisabeth Reinle traten in der Kategorie "Pop-Gesang" bei Jugend musiziert an – und belegten erste Plätze
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Pop statt Klassik: Wer glaubt, bei Jugend musiziert werden nur die alten Meister gespielt, der irrt. In diesem Jahr waren beim Regionalwettbewerb in Rheinfelden auch Hits aus den aktuellen Charts zu hören: Zum ersten Mal gab es einen Wettbewerb in der Kategorie "Pop-Gesang". Dabei belegten Katharina Schulz aus Sölden und Elisabeth Reinle aus Pfaffenweiler jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Beide werden am Musischen Zentrum Ebringen (MZE) unterrichtet.
Seit diesem Jahr ist Pop-Gesang so wettbewerbsfähig wie Alte Musik. "Als angemessene Referenz an die Vielfalt unserer zeitgenössischen Musikkultur", bezeichnete Norbert Dietrich, Ausrichter und Musikschulleiter in ...