Gesunde Haut fürs Kind
AOK, SWR und BZ veranstalten am Samstag ein Forum zum Thema Neurodermitis in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (eri). Neurodermitis kann verhindert werden. Zwar ist die allergische Reaktion zum großen Teil genetisch bedingt. Dennoch gibt es Möglichkeiten, sein Kind davor zu schützen. Denn zu rund 30 Prozent beeinflusst die Ernährung das Ausbrechen dieser Krankheit. Dabei ist es wichtig, möglichst früh mit der Prävention zu beginnen. Die Badische Zeitung ist Mitveranstalter eines Forums zum Thema Neurodermitis am kommenden Samstag, 10. März, in Offenburg.
"Größte Chancen, den Ausbruch zu verhindern, bestehen am Ende der Schwangerschaft und im ersten Lebensjahr des Säuglings", sagt Heike Fehrenbach, Ernährungsberaterin bei der AOK-Ortenau. Die AOK hat zusammen mit dem Radiosender SWR1 eine Aufklärungsaktion ...