Gesund essen beginnt im Kindesalter
BUND will Essensanbieter vernetzen / Gesunde Nahrung in der Schule war Thema eines Informationsabends am Mittwoch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die nächste Schulküche ist in Produktion, sagte Thomas Lindenthal vom BUND, deshalb gibt es hier Informations- und Handlungsbedarf. Die Natur- und Umweltschutzvereinigung hätte gerne Mahlzeiten in Bio-Qualität von örtlichen Erzeugern und möchte die Diskussion nicht auf billiges Essen reduziert sehen. Die große Teilnehmerzahl an der Gesprächsrunde zeigte, dass der BUND mit seinen Vorstellungen gehört wird. Doch Essen in Bio-Qualität liegt nicht allein an den Kosten, zeigte der Abend.
Im Georg-Büchner-Gymnasium liefert der Catering-Service Dussmann die Mahlzeiten. Thomas Wellenreiter sagte, dass die Firma an normalen Tagen 40 bis 50 Mahlzeiten zubereitet, wenn es Schnitzel und Pommes gibt, sind es 100 bis 120. Die kulinarischen Vorlieben der Schüler ...