Gesucht: Guter "Style" auf Schnee und Asphalt
Mit "Flick Flock" und "Chilling in the name of" feiern im Januar zwei neue Filme aus der Freiburger Skateboard- und Snowboard-Szene eine Doppelpremiere.
Kathrin Hagemann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Style is everything", Stil ist alles – auf dieses Zitat beruft sich die Szene der Skateboarder und Snowboarder. Sowohl Laien, denen beim Anblick halsbrecherischer Manöver auf einem Brett das Wort "Stil" bisher nie in den Sinn kam, wie auch Fans dieser Sportarten können sich bald anhand zweier neuer Videos ein Bild von den Tricks machen, zu denen ausgesuchte Freiburger Fahrer derzeit in der Lage sind. Regisseur und Produzent Joe Beckert (25), Skateboarder Sebastian Hartung (23) und Snowboarder Flo Thate (23) erzählen von der Philosophie ihres Sports.
Eins möchten die drei Sportler gleich zu Anfang klar gestellt wissen: "Es ist Kunst." Damit sind sowohl ihre Sportarten gemeint wie auch die Filme darüber. "In erster Linie geht es natürlich darum, unsere ...