Gestank plagt Hottinger Bürger
Recyclingfirma sucht nach Lösungen / Kläranlage sorgt für unerwartete Geruchsbelästigung / Probleme mit Bakterien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-HOTTINGEN. Den Hottingern stinkt es ganz gewaltig. Anlass ist die im April in Betrieb genommene, 120 000 Euro teure Kläranlage der Firma Vogt Plastic GmbH neben dem ehemaligen Hottinger Festplatz. Sporadisch kommt von dort der Gestank - oft mehrmals am Tag und in einer Geschmacksvariante, die von den Anwohnern mehr als nur unangenehm empfunden wird. Die Firma Vogt sucht nach Lösungen und bittet die Bevölkerung so lange um Geduld.
Die wiederholten Klagen nahmen der Hottinger Gemeinderat Elmar Werner (Grüne) und Firmenchef Josef Vogt sowie sein Sohn und Mitgeschäftsführer Andreas Vogt am Montagabend zum Anlass, die Bürger vor Ort über die Problematik der Kläranlage zu informieren. ...