"Gestank ist nicht das Thema"
Keine Zustimmung im Gemeinderat: Bei dem in Horben umstrittenen Güllebehälter hat jetzt die Baurechtsbehörde das letzte Wort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. So wie er gebaut wurde, ist ein Güllebehälter am Mühleweg in Horben nicht genehmigt. Inzwischen wurde ein Nachtrag zum Bauantrag vom Dezember 2013 eingereicht, der auch die Abweichungen vom ersten Antrag beinhaltet (die BZ berichtete). In seiner jüngsten Sitzung erteilte der Horbener Gemeinderat zwei der vier Veränderungen im Vergleich zum ursprünglichen Antrag jedoch eine klare Absage. Das letzte Wort hat nun die Untere Baurechtsbehörde am Landratsamt.
Voll besetzt war der Sitzungsraum im Rathaus. "Gestank und Fliegen sind nicht das Thema", betonte einer der unmittelbaren Anlieger des Güllebehälters vor dem offiziellen Beginn der Sitzung. Die Anwohner hatten ihren Unmut über das vom genehmigten Bauantrag ...