Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Ambulante Hospizgruppe Dreiländereck bietet Friedhofsbesuchern zu Allerheiligen an, gemeinsam Gräber zu besuchen und über ihre Verluste, Gefühle und ihre Trauer zu reden. Die Aktion findet statt am Freitag, 1. November, zwischen 10 und 15 Uhr – teilweise in Zusammenarbeit mit den katholischen und evangelischen Kirchengemeinden. Besonders in der dunkleren Jahreszeit können am Tag der traditionellen Grabbesuche Begegnungen und Gespräche eine seelische Unterstützung sein. Die ausgebildeten ehrenamtlichen Aktiven der Ambulanten Hospizgruppe sind auf den Friedhöfen in Alt-Weil (bis 14 Uhr), Grenzach und Rheinfelden anzutreffen. Die Ambulante Hospizgruppe Dreiländereck bietet seit 1992 Sterbebegleitungen und Trauerbegleitungen in der Region zwischen Eimeldingen, Grenzach-Wyhlen und Schwörstadt und damit auch in den drei großen Kreisstädten an. In letzter Zeit sind vermehrt auch Trauerbegleitungen in Einzelgesprächen, Gruppen, bei Trauerwanderungen oder zuletzt auch im Zusammenhang mit einem Kochtreff angeboten worden. Weitere Informationen gibt es unter http://www.hospizambulant.de
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr