Gespräche an zwei Orgeln
Siebte Interkulturelle Wochen begannen in Bad Säckingen mit einer Kulturveranstaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die siebten Interkulturellen Wochen Bad Säckingen, die zur Verständigung zwischen Religionen und Kulturen beitragen sollen, begannen am Freitagabend mit einem internationalen Orgelkonzert im Fridolins-münster. Bewusst, so Pastoralreferent Christoph Müller bei der Begrüßung, habe man als Eröffnung der Veranstaltungsreihe einen kulturellen Beitrag gewählt, und dieser sei, dem diesjährigen Motto "Eine Welt – eine Menschheit" gemäß, ein musikalischer Streifzug durch verschiedene Länder und Epochen der Musikgeschichte.
Tatsächlich hatten sich der aus Verona stammende, in Donaueschingen ansässige Organist Zeno Bianchini und Münsterorganist Michael Felix mit ihrem Programm eine ganz eigene musikalische Sprachgestaltung ausgedacht. Hatte sich ...