Gesine Schwan: Die protestantische Katholikin und ihr Eintopf zur Integration
Vergangenen Montag war Gesine Schwan, die ehemalige Bundespräsidentschafts-Kandidatin und heutige Rektorin der Europa-Universitäts Viadrina Frankfurt an der Oder, zu Gast im Freiburger Rotteck-Gymnasium. Vor mehr als 200 interessierten Besuchern stellte sie sich im Rahmen der Talkshow-Reihe 'Nachgefragt' den Fragen von Lisa Brücher und Julian Jürgenmeyer. Alina Ganter und Levon Kaplanian haben für fudder ihre Eindrücke aufgeschrieben.
Alina Ganter & Levon Kaplanian
Mo, 2. Apr 2007, 15:00 Uhr
Schulen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der beliebte Seminarkurs Nachgefragt des Rotteck-Gymnasium lud in diesem Schuljahr schon zum dritten Mal zu einem unterhaltsamen Gespräch zwischen Schülern und Prominenz ein.
Dieses mal fand die Talkshow jedoch bereits um 9:30 Uhr und somit „zu einer ungewöhnlichen Zeit, an einem ungewöhnlichen Ort, aber mit einem außergewöhnlichen Gast“ statt. Anders als die vorangegangenen Gespräche fand dieses unter erschwerten Bedingungen statt: Von der Aula in den Musiksaal vertrieben herrschte zwar etwas Platzmangel, aber dafür eine umso intensivere Stimmung.
Lisa Bücher und Julian Jürgenmeyer, die beiden ...