Geselligkeit mit Tradition
In Kenzingen zeigen die Lichteneck Quilters ab heute ihre Arbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Kunstvoll und oftmals bunt wie hier de...äring und Gisela Kienzle (von links). | Foto: Jae Kunstvoll und oftmals bunt wie hier de...äring und Gisela Kienzle (von links). | Foto: Jae](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/1b/19/4d/152770893-w-640.jpg)
Weithin sichtbar überragt die markante Ruine der Burg Lichteneck den Kenzinger Ortsteil Hecklingen. Ihren Namen hat sich eine Gruppe von Frauen zur Pflege eines besonderen Hobbys zu eigen gemacht: die Lichteneck Quilters. Ab heute zeigen sie in einer Ausstellung ihre Arbeiten.
Die Lichteneck Quilters um die aus Pennsylvania stammende Hecklingerin Anne Foerster quilten seit 19 Jahren farbenprächtige Decken, Kissen, Taschen und vieles mehr. In ihrem Haus mitten im alten Ortskern von Hecklingen zeigt Foerster zusammen mit Margot Häring und Giesela ...