Geschwister Schwarz reiten vorneweg
Tobias Schwarz gewinnt beim Emmendinger Hallenturnier erneut den Großen Preis / Erster S-Sieg für Schwester Nicole auf Ketina.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. "Black is beautiful" lautete die sportliche Bilanz beim dreitägigen Hallenreitturniers des RC Emmendingen. Wieder einmal. Denn an den Geschwistern Nicole und Tobias Schwarz kam in den drei wichtigsten Springen niemand vorbei. War es einst Thomas Schwarz, der bei der Traditionsveranstaltung als vermeintlicher Außenseiter die von weither angereiste nationale Konkurrenz das Fürchten lehrte ("An die Schlagzeile ’Nobody düpiert die Favoriten’, erinnere ich mich noch genau"), so sorgen mittlerweile seine beiden Kinder für Furore.
Am Schlusstag galoppierte Tobias Schwarz im finalen "Großen Preis" erneut allen davon. Damit wiederholte der 24-jährige Titelverteidiger vom RV Kenzingen seinen Vorjahreserfolg. In der Ein-Stern-Springprüfung der schweren Klasse S ritt er in der spannenden ...