Geschmeido: Mut zur Harmonie
Geschmeido ist, wie Tele, eine Freiburger-im-Berliner-Exil-Band. Vor wenigen Wochen erschien ihr Album 'Auf Wiedersehn', gerade sind die vier Herren mit den neuen Songs auf Tour. Heute abend gastieren sie im Klub Kamikaze. Sänger Philippe Frowein hat Caro Rede und Antwort gestanden.
Di, 10. Apr 2007, 13:25 Uhr
Der gute Ton
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Philippe, wie würdest Du den Sound von Geschmeido einer tauben Person beschreiben.
Du meinst so wie bei den Untertiteln für Hörgeschädigte? Wenn da im Videotext-Untertitel steht '(Stimmungsvolle Musik)', wenn bei einem Film die Geigen los gehen, damit die Hörgeschädigten wissen, das da Musik losgeht?
Ja, genau. Du kannst auch sagen, was Du mit jemandem machen würdest, der nicht hören kann, und dem Du Eure Musik erklären willst.
Unsere Musik ist quasi ein Stabilo-Baukasten, den man mit verschiedenen Modulen zu verschiedenen Sachen zusammenbauen kann, und am Schluss sieht das dann aus wie ein wunderschöner Leuchtturm, der oben ganz stark glänzt aber auch so ein paar komische Ecken hat, die nicht ganz logisch sind. Unsere Platte hat, zumindest textlich, auch was mit dem Meer zu ...