Geschichten zur Geschichte
Tag des offenen Denkmals: Erhard Richter führt durch die Römervilla und erzählt über Grabungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Zum "Tag des offenen Denkmals" am kommenden Sonntag (14. September) wird es um 17 Uhr in der Grenzacher Römervilla eine besondere Führung geben. Der Grenzacher Ehrenbürger Erhard Richter, Initiator und Leiter der Arbeitsgruppe Archäologie seit 1981, wird über seine Arbeit, die Grabungen zwischen Grenzach, Brombach und Schwörstadt, die Fundstücke und die Römerzeit berichten. Erzählungen, von einem, der bei den Grabungen dabei war und spannend erzählen kann, versprechen ein außergewöhnliches Erlebnis.
Eine Besonderheit der Grenzacher Römervilla sind ihre original erhaltenen Mauern. Anders als etwa in Augst auf der schweizerischen Rheinseite wurde nichts wiederaufgebaut. Dies ...