Geschichten aus der Wundertüte

Adalbert Kern und Fridolin Jäger blickten zurück in die Geschichte der Seelbacher Schulen / Ausstellung im Bahnhöfle eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Keiner der Gäste traute sich, in den alten Schulbänken im Bahnhöfle Platz zu nehmen. Vielleicht die Erinnerung an das Unbehagen von früher, als man es gerne vermied, im direkten Blickfeld des Lehrers zu sitzen? Aber das Interesse an der Eröffnung der Ausstellung "Großes Klassentreffen - Erinnerungen an die Volksschulzeit in Seelbach bis 1958" war erfreulich groß.

Mit Klassenfotos ab dem Ende des 19. Jahrhunderts, mit Schulutensilien und Dokumenten erinnert sie an die frühere Dorfschule. Und sie weckt damit Aufmerksamkeit nicht nur bei früheren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adalbert Kern, Fridolin Jäger, Klaus Meyer

Weitere Artikel