Geschichte wird augenfällig
Zur Erinnerung an den Bauernaufstand sind in Lehen Bundschuheiche und -pfad eingeweiht worden.
Harald Albiker
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEHEN. Rund 200 Gäste – und damit weit mehr als erwartet – wollten sich gestern vor der Bundschuhhalle die Enthüllung der geschnitzten Bundschuheiche und die anschließende erste Führung entlang der 14 Stationen des neuen Bundschuhpfades nicht entgehen lassen. Beides erinnert an den 500. Jahrestag des 1513 gescheiterten Bundschuhaufstandes in Lehen und Betzenhausen unter der Führung des Revolutionäres Jos Fritz. Richtig groß gefeiert wird das Jubiläum dann vom 14. bis 16. Juni mit einem Mittelaltermarkt.
Die Obrigkeit, die der aus Untergrombach stammende Jos Fritz so kritisch gesehen hatte, war diesmal hochwillkommen: Lehens Ortsvorsteher Bernhard Schätzle begrüßte als Ehrengäste unter anderem Bildungsbürgermeisterin ...