Geschichte soll nicht enden

SV Laufenburg gegen FC Steinen-Höllstein – Endspiel gegen den Abstieg aus der Fußball-Landesliga.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FUSSBALL. SV 08 Laufenburg gegen FC Steinen-Höllstein – hat Staffelleiter Hanspeter Maser geahnt, welches Duell er da für den letzten Spieltag in der Fußball-Landesliga angesetzt hat? Ausgerechnet im Derby der beiden traditionsreichen Hochrhein-Vereine spitzt sich der Abstiegskampf zu. Für den Verlierer der Partie dürfte eine lange Geschichte in den oberen Spielklassen Südbadens zu Ende gehen. Bedeutungslos ist dagegen der Kehraus für den FC Zell (daheim gegen Rhodia Freiburg), FC Tiengen (gegen TV Köndringen) und Eintracht Stetten (beim FC Teningen).

Lang liegt er zurück, dieser Sommer im Jahr 1971. Damals feierte der SV 08 Laufenburg den Aufstieg in die 2. Amateurklasse, die 1978 in Landesliga umgetauft wurde. "Wir waren eine verschworene Gemeinschaft, bei uns spielten praktisch nur Eigengewächse", erinnert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Di Domenico, Klaus "Knox" Rudigier, Hansjörg Rotzinger

Weitere Artikel