Geschichte im Umbau
Im "Haus Fischerzunft" werden die Arbeiten unterbrochen - für eine Schau mit neuen Fakten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Zimmerleute hieven schweres Gebälk durch die Fenster, Maler kratzen Zentimeterdicke Tapetenschichten von den Wänden. Keine Frage: Das "Haus Fischerzunft" hat schon viel erlebt in seiner Geschichte. In einer Woche beginnt nun ein ganz neuer Abschnitt: Das Haus wird Museum, in dem auch ein Teil seiner eigenen Vergangenheit anschaulich gemacht wird. Das Gebäude in der Altstadtgasse ist dann nämlich der Bad Säckinger Anlaufpunkt für das regionale Ausstellungsprojekt "Der Rhein und die Waldstädte".
Stadtarchivar Peter Ch. Müller hätte es auch einfacher haben können. Theoretisch gibt es auch andere Orte, an denen die Stadt ihren Part im Rahmen des Ausstellungsprojektes mit ...