Geschichte der Rheingeister wird lebendig
Bei Bunten Abend im 55. Jahr der Zunft in der Hartheimer Rheinhalle nehmen die Narren unter dem Motto "Zeitreise" das Leben im Ort aufs Korn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Mit einem besonderen und gut gelungenen Rückblick auf ihre Gründung vor 55 Jahren feierten die Rheingeister in diesem Jahr in der Rheinhalle ihren närrischen Geburtstag. Unter dem Motto "Zeitreise" entführten die Narren ihr Publikum in die lebendige Geschichte der Zunft und des Ortes.
Eingestimmt wurde das toll kostümierte Publikum an den beiden Bunten Abenden am Freitag und Samstag traditionell von einer Gruppe Musiker, bestehend aus einer Abordnung der Trachtenkapelle Hartheim unter der Leitung von Katja Ickert, die mit Gassenhauern wie "Jetzt trink mer noch ne Flasche Wie" an die ersten Bunten Abende der Rheingeister erinnerte, als diese noch im ehemaligen Gasthaus Salmen gefeiert wurden. Moderne Musik gab es aber auch, dafür sorgte die Partyband ...