Geschenk für den TuS
Bundesligist Adelhausen siegt in Freiburg mit 40:0, weil die RKG zu wenig deutsche Ringer aufbietet / Öhler und Angelov mit Saisondebüt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Bundesliga Südwest: RKG Freiburg – TuS Adelhausen 0:40 (Freundschaftskampf 2:28). Eigentlich hätten sich die Ringer des Bundesliga-Tabellenführers TuS Adelhausen nur zum Abwiegen anstrengen müssen. Danach hätten alle zehn Akteure den Blick zur Hallendecke wenden können – und sie wären dennoch als Sieger aus der Festhalle in Freiburg-St. Georgen marschiert. Denn Erstligist RKG Freiburg blamierte sich bis auf die Knochen. Er setzte zu wenig deutsche Ringer ein, der TuS siegte 40:0. Den Fans verheimlichte der Gastgeber seinen Fauxpas.
Dass der verlustpunktfreie Spitzenreiter gewinnen würde, war eigentlich klar. Auf der einen Seite die Adelhauser, deren erklärtes Ziel der erstmalige Gewinn der deutschen Mannschaftsmeisterschaft ist, auf der anderen ein durchschnittliches ...