Geschätzt ist die familiäre Atmosphäre
Das Merzhauser Bürgerbad hat sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt / Neben Wasser bietet es vor allem Erholung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Vom Typ her handelt es sich bei der Einrichtung am Friedhofweg um ein Gartenhallenbad – vom Namen her um das Bürgerbad, denn das ist die Anlage mit Innenbecken und parkartigen Außenanlagen nicht nur nominell. Seit 2004 betreibt eine gemeinnützige GmbH, die von im Verein "Pro.Bad" zusammengeschlossenen Bürgern ins Leben gerufen wurde, das Mitte der 70er Jahre eröffnete Bad. Es konnte so vor dem Abriss bewahrt werden. In den vergangenen 13 Jahren wurde es nicht nur saniert, sondern auch zum beliebten Treffpunkt für Alt, Jung und sehr Jung.
Hannah Kegel, Geschäftsführerin des Bürgerbades, sitzt entspannt vor dem "Café im Bad". Es sind Pfingstferien, und da ist erfahrungsgemäß am wenigsten los. Die klassischen Zielgruppen des Bades – Grundschulkinder, die einfach so kommen und die hier Schwimmunterricht haben, sowie Familien mit Kleinkindern – sind in ...