Geschäftsleute machen Druck

Vorschläge zur Beschleunigung der Arbeiten in Elsässer Straße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOOSWALD. Die Sanierung des Abwasserkanals in der Elsässer Straße dauert bereits seit knapp zwei Jahren an. Die dort ansässigen Geschäftsleute klagen über Umsatzeinbußen von bis zu 50 Prozent und werfen der Freiburger Energie- und Wasserversorgungs-AG (FEW) vor, die Arbeit nur schleppend voranzutreiben. Unlängst luden der Bürgerverein Mooswald und die FEW zu einer Diskussion ein - Geschäftsleute schlugen Verbesserungen der Situation vor, mit denen sich der Bürgerverein nun an das Amt für öffentliche Ordnung wendet.

Seit im Juli 2000 mit dem dritten Bauabschnitt begonnen wurde, sind die Geschäfte zwischen Almendweg und Falkenbergerstraße für viele Kunden kaum noch zu erreichen, weil es keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Bergamelli, Bernd Rösch, Ottmar Riesterer

Weitere Artikel